Newsletter

TICKETS

Tickets gibt es ab sofort bei allen bekannten VVK Stellen.

TICKETHOTLINE
07000 / 99 66 333

WWW.KAROEVENTS.DE

          

 

 

SOMMERSOUND

SOMMERSOUND - LINE-UP 2018

 

Mit dem "SOMMERSOUND" startete das Open Air 2011 auf dem Marktplatz in eine neue Liga. Die einzigartige Kulisse des Marktplatzes ist die perfekte Location für ausgewählte Live-Acts. Millionen kennen und lieben diese Stars – jetzt performen sie hier – hautnah und unverfälscht für ihre Fans auf den Schopfheimer Marktplatz. Sei dabei, wenn der Live-Musik-Sommer der Extraklasse wieder stattfindet. Das ist Festivalfeeling pur, direkt vor deiner Haustür, hier in unserer Region.

 

18.07.2018 // SWR 1 POP &POESIE 

19.07.2018 // GLASPERLENSPIEL

22.07.2018 // CHRIS DE BURGH


----------------------------------------------------------------------------

SOMMERSOUND POP & POESIE

Mi, 18.07.2018 // 20:00 Uhr // Einlass 18:30 Uhr

>> SWR1 POP & POESIE // "FEELIN' ALRIGHT" <<

 

SWR1 Pop & Poesie in Concert 

 

Gute Nachrichten für alle Fans von „SWR1 Pop & Poesie in Concert“. Matthias Holtmann, der Erfinder und Macher der Kultshow, legt nach: Mit „Feelin‘ Alright“ geht eine neue Staffel „SWR1 Pop & Poesie in Concert“ an den Start. Premiere war am Samstag, 3.Juni, auf dem Stuttgarter Schlossplatz.

 

„‘Feelin‘ Alright‘, das ist meine aktuelle Statusmeldung, und ich hoffe, dass das lange so bleibt“, so Holtmann. „Ich fühle mich zurzeit einfach gut und dieses Lebensgefühl soll die neue Show rüberbringen“. Mit Songs wie „Purple Rain“ von Prince, „Satisfaction“ von den Stones, Robbie Williams mit „Feel“ und Queen mit „Don’t stop me now“, ist „Feelin’ Alright“ nicht nur Holtmanns persönlichste Show, sondern auch eine Hommage an die großen Stars der Musikwelt.


----------------------------------------------------------------------------

SOMMERSOUND Glasperlenspiel

 

Do, 19.07.2018 // 20:00 Uhr // Einlass 18:30 Uhr

>> GLASPERLENSPIEL // FESTIVALTOUR 2018 <<

SUPPORT: LEA


GLASPERLENSPIEL mit Album 4 auf Festivaltour 2018

Erfolgreiche Elektropop-Formation mit neuem Programm zurück auf den Open Air Bühnen

 

Sie sind aktuell zweifelsohne eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland: das Elektropop-Duo GLASPERLENSPIEL – und das in vielerlei Hinsicht: Acht goldene, 3 Platin-Schallplatten (Deutschland/Österreich/Schweiz), gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen und ihr immer noch aktueller Mega-Hit „Geiles Leben“ (3-fach Gold), der sich nach seinem Charteinstieg am 28. August 2015 mehr als ein Jahr ununterbrochen in den offiziellen Deutschen Single-Charts hielt. Davon konnte sich der Chartstürmer acht Wochen auf der Peak-Position #2 behaupten, war ganze 18 Wochen in den Top10 der Single Charts, 29 Wochen in den Top20 und 42 Wochen in den Top50. Der Song steht derzeit bei über 125 Millionen Audio- und Video-Streams und hebt damit den Erfolg von GLASPERLENSPIELs Albums „Tag X“ (Gold) auf ein ganz neues Level. Alleine bei Youtube wurde der Smashhit über 100 Mio. mal geklickt, ein internationaler Topwert.

 

Doch auch auf dem Live-Sektor waren die vergangenen 24 Monate die erfolgreichsten der Bandgeschichte: ausverkaufte Konzerte der eigenen Club- & Hallentournee, weit über 100 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor rund einer Million begeisterter Besucher. 2017 nutzte die Band dann um, neben weiteren Zusatzkonzerten, das lange ersehnte vierte Studio-Album zu produzieren, welches für Frühjahr 2018 erwartet wird.

 

Auch über dem Tellerrand hinaus bewegen sich Carolin und Daniel immer leichtfüßig und offen. Ob im geliebten Fashionumfeld oder bei TV-Shows - die Band, die einst 2011 mit dem Ohrwurm "Echt" startete, zeigt sich stets nachhaltig und greifbar. Carolins Jurorenrolle bei RTL, Ihr unermüdliches Engagement als UNICEF-Patin, in dessen Rahmen sie sich vor allem für Mädchenrechte stark macht - es ist beeindruckend, wie vielschichtig die beiden Ausnahmekünstler sind.

 

Nun kommen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg als GLASPERLENSPIEL 2018 mit ihrer umwerfenden Liveband zurück mit neuem Album und neuer Bühnenshow…

 

----------------------------------------------------------------------------

SOMMERSOUND Chris de Burgh

 

So, 22.07.2018 // 19:00 Uhr // Einlass 17:30 Uhr

>> CHRIS DE BURGH // SOLO TOUR 2018 <<

 

Chris de Burgh lädt vor rundem Geburtstag solo zu karriereumspannenden Hit-Konzerten!


(thk) Wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag kommt Chris de Burgh auf Deutschlandtour, um mit seinen vielen Fans vorab zu feiern. Dem besonderen Anlass entsprechend – am 15. Oktober zelebriert der Ire das runde Jubiläum – werden seine Konzerte zu  außergewöhnlichen Events, die in ähnlicher Form zuletzt 2012 mit ihm zu erleben war: Bei den 21 Terminen vom 21. Juli bis zum 21. August steht der Multi-Instrumentalist ganz alleine auf der Bühne! Solo wird er seine Songs so spielen, wie er diese einst komponiert hat – ursprünglich und auf das Wesentliche reduziert. Im aktuellen Fall bedeutet dies, dass er sie zur Begleitung auf der E-Gitarre oder an einem E-Piano vorträgt, das wie ein Flügel klingt – vorgetragen mit der ihm eigenen Musikalität! Dabei zeigt sich, dass weniger oft mehr ist und gute Lieder nicht unbedingt vom Arrangement für eine mehrköpfige Band leben. Wer zudem Hits wie „The Lady In Red“, „Don’t Pay The Ferryman“, „Where Peaceful Waters Flow“, „Missing You“ oder „High On Emotion“ in einer derart ursprünglichen Version hört, erhält eine sehr persönliche, buchstäblich einmalige Sound-Visitenkarte dieses Ausnahmekünstlers!

 

Auf dem Programm stehen Lieder aus sämtlichen Schaffensphasen de Burghs. Wie immer bei den Auftritten des stimmstarken Entertainers werden Konzertbesucher und Kritiker auch diesmal wieder voll des Lobes sein. Repräsentativ dafür ist die Überschrift der „Frankfurter Neuen Presse“ anlässlich eines Gastspiels des kleinen Mannes mit der großen Ausstrahlung und Bühnenpräsenz, der live das Publikum stets zu faszinieren versteht: „Chris de Burgh verzauberte seine Fans!“


---------------------------------------------------------------------------
 

----------------------------------------------------------------------------

   
   
 

KAROevents Konzert- & Eventagentur GmbH & Co. KG  |  Heinrich-von-Kleist-Straße 6  |  79331 Teningen
Telefon: +49 (0)7641 96 28 28 - 0  |  Telefax: +49 (0)7641 96 28 28 - 19  |  E-Mail: info@karoevents.de